Die Geschichte von der Endlichkeit des Budgets und wie im Team immer neue Ideen entstehen
Wie geht erfolgreiches Marketing?
0 41 41 - 670 709 · Flutstraße 1, 21682 Stade · WISSEN WER'S MACHT
"Etwa 50% meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld. Niemand kann mir allerdings sagen, welche 50% das sind."
Henry Ford (1863 - 1947) wusste es schon vor einem knappen Jahrhundert und wird heute immer noch gerne zitiert. Und auch uns stellt sich die Frage "Wie geht erfolgreiches Marketing?" täglich neu. So vieles gilt es zu beachten, damit möglichst viel Ihres investierten Budgets bei der Zielgruppe ankommt.
Neue Vertriebskanäle entstehen quasi über Nacht, und was bisher gut funktionierte wird ebenso schnell durch effektivere Werkzeuge ersetzt. Die Projektplanung bei vitamin B2 ist darum immer Teamwork. Und damit keine uns bekannte Chance übersehen wird, gibt es viele Gespräche im laufenden Prozess. Unser Anspruch ist es nämlich, auch die 50% Werbeausgaben effektiv zu nutzen, die gemeinhin als verloren akzeptiert werden.
Wie aus 100% Budget idealerweise 200% Erfolg werden, erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern in Marketingplanung, Budgetplanung, Anzeigenplanung, Plakatwerbung, SEO und Google-Adverts, Social Media-Werbung, Direct-Mailings mit Post oder Beilage, Guerilla-Marketing-Aktionen und vielem mehr.
"Kinder sind keine Fässer, die gefüllt sondern Feuer, die entfacht werden wollen."
Dieses Zitat von Michael Montaigne ist unsere tägliche Motivation, wenn wir Medien entwerfen, die für Eltern und Kinder gleichermaßen spannend und anspruchsvoll sind.
Zielgruppe „Kinder“: Eine besondere Herausforderung. Die uns genauso viel Spaß macht wie den Kindern unserer In- und Outdoorspielplätze. Für solche erarbeiten wir Marketingstrategien von der Schaffung einer Symphatiefigur über das Logo bis hin zu sämtlichen Drucksachen und dem Internetauftritt mit Newsletter- und Geburtstagsanmeldefunktion. Kindermarketing auf Augenhöhe mit kleinen Räubern und Prinzessinnen – aus diesem Grund haben wir schon zahlreiche Spaßlandschaften in ganz Deutschland ausgestattet und nicht nur Betreiber, sondern auch Kinder, Eltern, Erzieher und Pädagogen überzeugt. Wir arbeiten in einem Team aus Designern, Textern und Kinderbuchautoren zusammen, mit denen wir unsere Konzepte stetig weiterentwickeln. Als Mitglied im Verband der Hallenspielplätze und Freizeitanlagen (VDH) nehmen wir teil am Wissens- und Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern und gestalten die Trends in dieser Branche mit.
Frei nach dem Motto: "Kinder begeistern - Eltern überzeugen" begleiten wir die erfolgreichen Spielparks Bobbolandia, Tommys turbulente Tobewelt, Tschakka Bay, Space-Jump, Nepomuks Kinderwelt oder das HOFlaHOPP, um nur einige zu nennen. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht...
Informationen für Patienten mit positiven Nebenwirkungen
vitamin B2 ist ein Vitamincocktail mit hochkonzentrierten, effektiven Wirkstoffen, die eine gewisse Werbeblässe vermeiden. Damit sie ihre volle Wirkung entfalten können, empfehlen wir unser „Praxismarketing Gesamtkonzept“: Von der Visitenkarte bis zur Internetseite gehört eine Grundausstattung an „Marketing-Utensilien“ zu einer modernen Praxisausstattung wie die Kopfschmerztablette in jede Hausapotheke. Bevor der optische Zustand einer Praxis also kritisch wird, raten wir zur Prophylaxe... Das aktuelle Werberecht für Ärzte bietet mehr Freiraum. Gut für die und gut für uns. Denn wir können Ihnen unsere Kreativität zur Generierung neuer Patienten und höherer Umsätze durch effektives Praxismarketing anbieten - zum Beispiel mit einer ansprechenden und anschaulichen Darstellung der IGeL (Individuelle Gesundheits Leistungen). Sie haben noch gar kein Praxislogo? Dann wird es Zeit für ein Beratungsgespräch über unser Komplettpaket "Praxismarketing". Wir freuen uns darauf!
"Unsere Kinder sind keine Fässer, die gefüllt sondern Feuer, die entfacht werden müssen."
Dieses Zitat von Michael Montaigne ist für uns ein kluger Impuls bei der Gestaltung von Medien rund um unsere Kids. Für Eltern und Kinder gleichermaßen spannend und anspruchsvoll.
Die Spielkameraden Frauke und Focko purzeln durch ein historisches Gemälde hindurch. Sie erleben das 15. Jahrhundert und begegnen dem Häuptling Focko Ukena, der in Leer eine Burg gebaut hatte. Die Festung soll beim Borromäus-Hospital gestanden haben. Von ihr ist aber heute nichts mehr zu sehen. Sie wurde von Ukenas Freunden dem Erdboden gleichgemacht. Haben Sie schon Bilder im Kopf? Die Kinder in Leer bestimmt. Denn für sie haben wir eine kindgerechte Buchreihe über die Geschichte der Stadt Leer herausgebracht. Und nicht nur für sie: Auch für Spargelhöfe und Bauunternehmen haben wir Bücher entworfen und geschrieben sowie für Bibliotheken komplette Erstleserausstattungen ins Leben gerufen.
Um Kinder unserer Kunden zu erreichen, entwickelten wir illustrierte Mini-Kinderbücher und kindgerechte Werbemittel wie beispielsweise Spiele für Bibliotheken in Buxtehude, Leer, Stavenhagen oder Grundschulen in Stade und Bargstedt. Außerdem für den Obsthof Oelckers, Spargelhof Werner, das Bauerlebnishaus Lindemann und viele Freizeitparks in ganz Deutschland mit frechen Büchern, lustigen Geschichten, charakteristischen Maskottchen und interaktiven Internetseiten.