Eigentlich ist es ganz einfach, einen guten Werbetext zu verfassen. Man muss nur ganz tief in die Wortschatzkiste greifen, die Fundstücke nach Sinn und Ziel aneinanderreihen und anschließend alles wieder wegnehmen, was den Text belastet.
Dafür muss man allerdings wissen, wer das Ergebnis später lesen soll und auch will und neben der reinen Information auch eine Portion Emotion darin verstecken. Denn gute Werbung funktioniert nicht mit trockenen und sterilen Wörtern. Unsere Texter verstehen ihr Schreibwerk und werden für verschiedenste Aufgaben gebucht – von emotional überzeugend bis fachlich treffend.
Anwendungsbeispiele für vortreffliche Texte sind Websites, die kurz und knapp die Botschaft vermitteln, Magazine, die kurzweilig, emotional und spannend viel Substanz zum Vergnügen anbieten oder Werbe-Broschüren, die auf den Punkt die wichtigsten Key-Facts und den USP eines Unternehmens vermitteln. Und natürlich Flyer, Postkarten, Anzeigen, und und und...